Anmeldung/Download

Als Bewohner der Nordstadt haben Sie sicherlich schon einmal etwas vom

BÜRGERVEREIN HILDEN – NORD e.V.

gehört oder gelesen.

Mit dieser kurzen Information möchten wir uns Ihnen einmal etwas näher bekannt-machen und Ihnen sagen, was wir als unsere Aufgaben ansehen und wofür wir uns einsetzen.

Da wird vor Ihrer Haustür, in Ihrem Wohnbezirk oder Ihrer Strasse etwas geplant oder gemacht, wobei Sie gerne ein “Wörtchen” mitreden würden, eine Anregung oder auch nur Ihre Bedenken vortragen würden. Zum Teil sind diese Dinge auch mit etwas Ärger verbunden.

Wie bringen Sie nun Ihre Anliegen an den Mann? Selbst zum Rathaus laufen, einen Leserbrief in die Zeitung setzen, dafür fehlt Ihnen oft einfach die Zeit. Also alles laufen lassen wie es läuft?

Wir geben Ihnen den Rat,

wenden Sie sich einfach an uns, den BÜRGERVEREIN HILDEN-NORD e.V.

1929, also vor 90 Jahren, ist unser Bürgerverein gegründet worden. Von Bürgern, die wie wir heute Anliegen, Sorgen und Wünsche hatten, die Sie nicht allein, sondern nur in der Gemeinschaft vortragen und durchsetzen konnten.

An der Entwicklung unserer Nordstadt hat unser Bürgerverein entscheident mitgewirkt, sei es im Wohnungs- und Schulbau, im Strassen- und Kanalbau, im Bau von Kindergarten- und Spielplätzen, Sportstätten und Grünanlagen, bei der Aufstellung von Bebauungsplänen usw.

Heute geht es mehr denn je darum, die Wohn- und Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern, das Wohnen in den Wohngebieten durch entsprechende Maßnahmen angenehmer zu machen.

Unser Bürgerverein erhebt einen Jahresbeitrag von 6,00 €!

Wir haben heute ca. 300 Mitglieder, wobei als Mitglied immer die Familie zählt, also nicht jedes Familienmitglied extra Beitrag zahlen muß !

Deshalb sollten auch Sie einmal überlegen und

Mitglied im BÜRGERVEREIN HILDEN-NORD e.V.

Auch wenn Sie sich nicht sofort entscheiden,

einmal darüber nachzudenken lohnt sich bestimmt